Hallo meine Lieben!
Heute wird es emotional und intim. Einmal im Leben in einem Leben im Brautkleid vor dem Altar stehen und einfach wunderschön sein und mit den Menschen sein die man liebt. Eigentlich doch eine Traumvorstellung für viele, sollte man denken. Für mich war der Gedanke eine lange Zeit nur eher eine Qual, als eine Vorfreude.
Wieso? Das frage ich mich mittlerweile auch – fast 1 Jahr qäulte mich der Gedanke, dass ich irgendwann vor dem Altar stehen würde und ich meinem Partner nicht gefallen würde. Er fände das Kleid schrecklich, mich dick, …etc. tausend Gedanken, die eine damals 19- jährige, wohl nicht bedrücken sollten. Ja, ich weiß auch selbst, dass wenn man jemanden liebt, diese Dinge keine Rolle spielen sollten, trotzdem hat sich dieser Gedanke damals in meinem Kopf festgefressen und aus einem Kleinmädchentraum wurde ganz schnell mein persönlicher Alptraum.
Gott sei Dank hat sich dieser Gedanke nach einiger Zeit wieder gelegt, auch wenn es gefühlt eine Ewigkeit gedauert hat. Wieso ich euch das erzähle? Immer wieder denken alle wie Selbstbewusst ich bin / sein müsste, doch ich möchte euch gerade mit solchen Post auch einen Blick in meine Ängste geben. Ich möchte euch zeigen, dass ein Mensch noch viel mehr Wert ist, wie sein Instagram Profil und sein Aussehen. Wichtig an einem Menschen sind nicht nur seine Stärken, sondern auch seine Schwächen und die haben wir alle. Da diese Fehler und Schwächen aber immer wieder ausgeblendet werden möchte ich sie euch ab und zu direkt aufzeigen, um euch vor dieser Scheinwelt der Online Perfektion zu warnen, die sich mittlerweile deutlich auf das „offline Leben“ auswirkt.
Letztes Wochenende gab mir die liebe Vesna von @Weddingdresses die Chance für sie im Brautkleid am Laufsteg einer Hochzeitsmesse zu laufen! Liebe Vesna, ich glaube du weißt gar nicht wie viel mir das bedeutet hat! Danke <3 Was für ein Traum, ein wunderbares Kleid und eine tolle Frisur, ich habe mich gefühlt wie eine Prinzessin und mein Kleinmädchentraum kam zurück.
Danke auch an die wundervollen Frauen die ich kennen lernen durfte <3
Unglaublich toll fand ich, dass Vesna ganz verschiedene Bräute laufen lies, alt und jung, groß und klein etc. Ich finde es einfach fantastisch, wenn der Kunde das Produkt an verschiedenen Körpern sehen kann, das nimmt den Druck nach einem ideal Bild zu streben und hilft bei der Entscheidung eines Stils für die eigene Figur.
Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann der Tag an dem der mein Kleinmädchentraum war wird, mal gespannt ob ich auch diesen „Das ist mein Kleid Moment“ erleben werde von dem immer alle sprechen. Eines weiß ich aber jetzt auf alle Fälle, alles ohne Druck und ohne Selbstzweifel, denn es sollte ein schöner Tag werden und da haben Selbstzweifel und Stress nichts zu suchen!
Und was die Kleider angeht, macht euch am besten selber ein Bild, falls ihr gerade auf der Suche seid oder einfach mal schauen wollt -> http://www.wedding-dresses.at/ Vesna arbeitet mit einer dänischen, einer deutschen und einer russischen Designerin zusammen und hat tolle ausgefallene Stücke, die euch sicherlich auch die letzten Zweifel rauben werden.
und bitte liebe Mädls und auch Jungs – liebt euch wie ihr seid, wenn ihr etwas ändern wollt – go for it – aber bitte nur, weil ihr euch gesünder oder ähnliches fühlen wollt und nicht weil euch irgendjemand oder die Gesellschaft euch einredet, ihr wärt nicht gut so wie ihr seid! Findet jemanden der euch liebt und unterstützt, jemand der euch trägt, wenn ihr nicht mehr könnt! Ich schicke euch ganz viel (Selbst)Liebe <3
PS. Hier habe ich noch ein äußerst passendes Video auf FB dazu gefunden -> Watch this !
Freu mich wieder auf eure Erfahrungen und euer Feedback!
Und danke nochmal an alle Mädls für den wundervollen Tag, vor allem an dich, liebe Vesna! Du bist einfach eine Power Frau und ich freu mich schon auf viele weitere Projekte mit dir <3
Bis bald,
fühlt euch gedrückt,
eure Sarah(uvm)<3